Ein Rückblick

Ende November mußte sie ins Krankenhaus. Sie konnte nichts mehr Essen und war dehydriert. Zuvor hatte sie Sonntags einen Anfall. Ich habe den Notarzt wieder weggeschickt; kein Krankenhaus während Corona. Bisher konnte sie sich immer erholen, aber nun ging es nicht mehr anders. Angela und ich waren die acht Tage bei ihr von morgens bis Nachts. Angst, daß sie nachts stirbt und wir nicht da sein können. Es war furchtbar sie allein lassen zu müssen. Aber sie ist stark. Das Einsetzen der PEG hat sie gut überstanden. Zuhause mit ihr angekommen fing Angela sofort an das Haus sauber zu machen, damit sie merkt, daß sie wieder zu Hause ist. „Richtig laut staubsaugen“ sagte Angela, „dann weiß sie, daß zu hause“. Sie hat sich erholt aber dann fuhr Angela über Weihnachten nach Hause und wir waren allein.

Schreibe einen Kommentar